großes Eissortiment bei Gurken Paule im Spreewald
Gurken Paules original Spreewaldgurken
Spreehaus Appartments
Gästebuch

Lesung "Freies Geleit für Martin Luther"

19.10.2017
19:00 Uhr
Buchcover des historischen Krimis


Location Wappensaal im Schloss Lübben
Ort Lübben (Spreewald) - 15907
Straße Ernst-von-Houwald-Damm 14
Preis Eintritt: 6 Euro
Telefon +49 (0)3546 7160
Worms 1521: Ein Reichstag, der in die Geschichte eingehen wird. Vorgeladen ist der Theologe und Augustinermönch Martin Luther. Kaum hat er seine beiden Anhörungen vor den Mächtigen Europas überstanden ohne seine Thesen zu widerrufen, wird ein Toter in der Stadt gefunden. Luther gerät unter Verdacht. Rasch kursiert ein Haftbefehl. Zusammen mit seinem Ordensbruder Petzensteiner gelingt dem Wittenberger die Flucht vor den Söldnern. Fieberhaft versuchen sie, den wahren Schuldigen zu finden. Die Zeit läuft unerbittlich gegen Luther, denn seine Feinde versuchen alles, um den abtrünnigen Mönch auf den Scheiterhaufen zu bringen. Die Autoren Matthias Eckholdt und Tatjana Rese haben die Lücken in den historischen Überlieferungen genutzt, um sie mit einem fesselnden Kriminalfall zu füllen, in dem Fakten und Fiktion verschmelzen. Alles könnte so geschehen sein, und vielleicht war es auch so … Matthias Eckholdt liest aus seinem Roman.
zurück
Wetter im Spreewald
Öffnungszeiten
Täglich von 10 - 17 Uhr
Bei Schlechtwetter geänderte Öffnungszeiten. Auf Anfrage sind wir gern für Sie da.
Kontakt
Tel.: 03546 8981
oder 03546 3811
Mobil: 0174 6640117
Nächste Veranstaltung
18.10.2017
Turmaufstieg mit der Lübbener Türmerin
(c) 2011 Jegasoft Media e.K.