großes Eissortiment bei Gurken Paule im Spreewald
Gurken Paules original Spreewaldgurken
Spreehaus Appartments
Gästebuch

Naletny koncert - Frühlingskonzert mit dem Spreewaldfrauenchor Lübben

12.03.2020
16:00 Uhr



Location Wappensaal im Lübbener Schloss
Ort Lübben (Spreewald) - 15907
Straße Ernst-von-Houwald-Damm 14
Preis Eintritt: 5 Euro
Telefon +49 (0)3546 187478
Der Spreewaldfrauenchor weckt mit zweisprachigen Liedern und Volksweisen die Frühlingslust. Als Chor und Trachtenverein bringt er Gästen seine schöne bikulturelle Spreewaldheimat mit ihren Liedern, Bräuchen und Tänzen nahe. Heimatlieder, Volkslieder und das Lied- und Kulturgut der Sorben/ Wenden gehören seit jeher zum Repertoire. Schon immer beteiligte sich der Chor an fast allen bedeutsamen Ereignissen sowohl der deutschen als auch der sorbischen Sängerschaft, unter anderem an Sorbischen Festivals, Domowinakongressen, an Projekten der Vereinigten niedersorbischen Chöre oder des Bundes Sorbischer Gesangvereine. Durch diese stete Verbindung bekam der Chor immer wieder Anregungen, um sein sorbisches Liedrepertoire zu erweitern. Aber auch die Zusammenarbeit mit sorbischen Künstlern wie Detlef Kobjela, Bernd Pittkunings oder Gerald Schön bereicherten die Chorarbeit und halfen, das künstlerische Niveau als Laienchor stetig zu erhöhen. Kooperation mit der Stiftung für das Sorbische Volk
zurück
Wetter im Spreewald
Öffnungszeiten

Wir halten Winterschlaf.


Sie können Gurken Paule gerne auf der Grünen Woche vom 17.01. bis 26.01.2020 in der Brandenburg Halle besuchen.




 

Kontakt
Tel.: 03546 8981
oder 03546 3811
Mobil: 0172 1360833
(c) 2011 Jegasoft Media e.K.